[DE] Hoher Datenverbrauch durch Public Live Tracking?

shushuk shared this problem 43 days ago
In Progress

Ist es möglich, durch live tracking im Public Room extrem hohen Datenverbrauch (5gb innerhalb 1,5 Tage) zu erzeugen?

Siehe Sreenshot: sonst habe ich keine nennenswerten Aktivitäten in Locus vorgenommen. Außer gelegentlichrs Umschalten zw online-Karten, aber die paar Tiles können den Verbrauch auch nicht erklären...

Comments (3)

photo
1

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, was so schief gehen könnte, um so viele Daten zu konsumieren. Wenn dies erneut passiert, können Sie bitte den Systemfehlerbericht erfassen und an uns senden?

Wir werden versuchen, das Problem zu überprüfen, aber ohne weitere Informationen (z. B. ob dies auch bei Offline-Karten und mit Live-Tracking passiert oder wenn Live-Tracking deaktiviert ist, aber Online-Karten verwendet werden), wird das Problem schwer zu isolieren sein.

Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben, so hohe Datenverbrauch is wirklich ein ernstes Problem.

Freundliche Grüße,

Milan

photo
1

Versteh ich, mach ich, wird aber vermutlich eine Weile dauern, da mein Datenvolumen für dieses Monat aufgebraucht ist :-(


Bin ja wirklich ein Fan von Locus und jahrelanger intensiver Nutzer, aber sowas kann schon das Vertrauen erschüttern...


Viele Grüße, shushuk

photo
1

Hallo shushuk,

Ich verstehe und bedauere sehr den Fehler, der den Datenverbrauch verursacht hat.

Wir haben ein paar andere Berichte von diesem Fehler, also werden wir versuchen, es herauszufinden und zu beheben.

Freundliche Grüße,

Milan

photo