This object is in archive! 

[DE] Locus verarbeitet downgeloadete Tracks nicht

Martina Knoben shared this question 6 years ago
Answered

Ich lade mir zB von gpsies Tracks aufs Android Handy, die aber nicht von Locus verarbeitet werden (Meldung: keine Anwendung verfügbar).

Replies (1)

photo
1

Hallo Martina

offiziell wird im Helpdesk nur englisch und tschechisch kommuniziert....

in deutscher Sprache kannst Du unter folgendem Link Fragen stellen

http://forum.locusmap.eu/index.php?board=27.0

Zu Deinem Problem,

gib uns etwas mehr Info

- hast Du die aktuelle Locusversion installiert

- wie lädst Du Dir die Tracks aufs Handy? per Mail, per Gpsies-APP, mit Locus Webdienste, oder....


Wolfgang

photo
1

Hallo Wolfgang,


danke, dass du mir trotzdem antwortest.

Ich habe die aktuelle Version installiert. Ich lade normalerweise Tracks von Seiten wie gps-tour info oder gpsies herunter. Wenn ich die Downloads öffne, passiert das automatisch in Locus, wo ich sie dann abspeichere. Seit kurzem (wann genau kann ich nicht sagen, ca. 2-3 Wochen vielleicht), geht das nicht mehr. Beim Versuch, gpx-Dateien zu öffnen (mehrere Quellen habe ich probiert), bekomme ich die Meldung "Keine Anwendung um die Aktion durchzuführen".)

VG

Martina

photo
1

Hallo Martina

dann versuche mal einen anderen Weg,

öffne den Tracks-Tab und klicke auf den 3-Punkte-Button des Ordners in welchem du den Track haben möchtest und dann auf importieren.

photo
1

Dear Martina,

do you use the latest version of Locus app, please? This issue should be already fixed.

BTW: I'd like to mention that you can use direct integration of GPSies in Locus. Please see: http://www.locusmap.eu/de/news-version-3-12-0/

Thank you

Best regards

Petr

-- DE --

Liebe Martina,


Verwenden Sie bitte die neueste Version von Locus App? Diese Frage sollte bereits behoben sein.


BTW: Ich möchte erwähnen, dass man die direkte Integration von GPSies in Locus nutzen kann. Bitte beachten Sie: http://www.locusmap.eu/de/news-version-3-12-0/


Vielen Dank


Freundliche Grüße


Petr

photo
1

Thanks Petr and balloni55. With the latest update it suddenly worked.

photo
1

Great! Thank you for info

Petr

Replies have been locked on this page!