This object is in archive! 

Navigation: German directions with bad wording => hard to understand

Georg D shared this problem 10 years ago
Solved

The navigation has a bad wording for directions when German and TTS and MapQuest is used. It tells "Biege in 500m ab. Älter wie 80m Du hast Dein Ziel erreicht". It seems to mean "Biege in 500m ab. Nach 80m hast Du Dein Ziel erreicht", so "älter wie" is one problem, the grammer / word order the other problem.


The English version works fine and I used that to find out, what "älter wie" shall mean.

Replies (7)

photo
0

[GER]


Tritt dieses Problem nur in Verbindung mit MapQuest auf?

photo
0

Keine Ahnung ob "nur" mit MapQuest, aber jedenfalls kann ichs für "MapQuest" zusammen mit Ivona Voice auch bestätigen. Android sagt "älter wie" anstelle von abbiegen.

photo
0

Nein, bei "Quelle zur Routenberechnung" OSRM und Cloudmade kommt bei mir das gleiche Problem. Habe auch mal "zu Fuß" statt Auto ausprobiert, gleiches Phänomen.


Übrigens, bei mir kommt auch "Älter wie 100m biege links ab", d.h. das "älter wie" meint wohl nicht "abbiegen" sondern "nach" oder "in" oder so. Ich glaube, die Leute mit Einblick in den Source Code können das am besten beurteilen :-)

photo
0

Hi Gynta,


es tritt scheinbar mit allen Quellen auf.


Gestern habe ich die Navigation auch benutzt und zwar trat es immer dann auf wenn etwas in der Richtung kommen müsste wie "biege in x m rechts ab und danach links".


Leider kann ich Dir den genauen Text nicht sagen, siehe http://forum.locusmap.eu/viewtopic.ph...

photo
0

Mein Fehler!


Habe beim Übersetzen nicht darauf geachtet, daß das Wort "then" in Locus mehrfach vergeben ist.


Es wird auch verwendet wenn ein Onlinekartenabschnitt erneuert werden soll nämlich wenn er "älter wie" x Tage ist.


Die TTS-Ansage aber sollte "danach" oder "dann" oder "anschließend" bringen.


Muss man testen


Kurzfassung: Wird behoben!! Sorry für den Patzer

photo
0

beim Kartenabschnitt sollte "older than" stehen, nicht "older then", letzteres wäre schlichtweg falsch

photo
0

...Was dem Benutzer der deutschen Sprachauswahl ziemlich egal sein wird ;D

Replies have been locked on this page!