Track Aufzeichnung

Gerd Thiele shared this question 6 months ago
Answered

Ich benutze Locus seit vielen Jahren erfolgreich. Seit ich aber von Galaxy S5 mini auf Galaxy A3 (2017) umgestiegen bin, klappt die Track-Aufzeichung nicht mehr. Ich kann sie zwar einschalten, aber sie zeichnet keine Punkte auf und stellt auch keine Linie auf der Karte dar. Was läuft da falsch und was muss ich gegebenenfalls ändern, damit ich Locus wieder benutzen kann.

Danke

Comments (2)

photo
1

Hallo Gerd,

lies Dir mal diesen Artikel durch. Hier findest Du weiter Links, Tipps und Tricks zum Thema GPS.

In diesem Artikel findest Du zusätzliche Infos darüber, dass das seit Version 3.30.x eingeführte neue GPS-System fehlerhaft ist (nicht auf allen Android-Phones so läuft, wie es sollte) und wieder durch das alte optimierte System ersetzt werden soll. Dieses ist in der aktuellsten Beta-Version von Locus schon geschehen und wird schon intensiv getestet. U. U. kannst Du also auch abwarten, bis die neue offizielle Pro-Version erschienen ist. Damit könnten auch Deine GPS Probleme wieder behoben sein.

Zum Stand der Dinge kannst Du auch hier nachschauen.

Gruß

Stefan

photo
1

Locus Map wrote:

> New Comment in "Track Aufzeichnung"

>