This object is in archive! 

[DE] Warum funktioniert nach jedem Update weniger mit diesem App?

Axel Burghardt shared this problem 11 years ago
Solved

Warum kann man keine Google-Karten mehr anzeigen? Warum kann man nicht mehr die Beschreibungen der geocaching anzeigen? Warum funktioniert nach jedem Update weniger mit diesem App?

Replies (15)

photo
0

Hallo Axel


Die Fragen sind eher:


warum kannst DU keine Google-Karten anzeigen. ;o)


und


warum funktioniert bei DIR nach jedem update weniger?


Um dies zu klären, solltest du uns noch ein paar Infos zukommen lassen.


Von welcher LocusVersion sprechen wir hier?


Hast du http://www.locusmap.eu/maps-terms-of-use gelesen?


Hast du https://play.google.com/store/apps/de... installiert?

photo
0

Hallo Axel,


zu den Google-Karten hat gynta ja schon was geschrieben.


> Warum kann man nicht mehr die Beschreibungen der geocaching anzeigen?


Was meinst Du genau damit? Die Anzeige von Cache-Listings funktioniert, kannst Du das Problem etwas genauer beschreiben?

photo
0

Hier nun nähere Informationen:


1. früher konnte ich unter Karten auch die Google Karten auswählen. Diese Möglichkeit ist nicht mehr vorhanden.


2. früher konnte ich im Geocaching4Locus ein Symbol anklicken, welches mir die nähere Beschreibung und die Logs angezeigt hat. Dieses Symbol gibt es nun nicht mehr. Auch ein Cache Fund kann man hier nicht mehr loggen. Ich benutze nun C:GEO.


3. Früher konnte man seine Google-Maps "Meine Orte" in Locus einblenden. Dies ist nun auch nicht mehr möglich.


4. Früher konne man unter Einstellungen Tracks aufzeichnen. Dieser Menüpunkt gibt es nicht mehr. Früher gab es unter Funktionen noch viel mehr Menüpunkte, die es nun nicht mehr gibt.


5. Meine Locus Version = 2.4.3

photo
0

Hallo Axel,


zu 1) siehe links in der Antwort von gynta


zu 2) in gc4locus gibt es eine Einstellung "Nur Basisinformationen". Ist diese aktiv, werden zunächst nur die Basisinfos runtergeladen. Wenn man den Cache dann mit dem "+"-Symbol nach Locus importiert, wird das komplette Listing + Logs runtergeladen. Cache-Fund loggen: Cache-Details öffnen, Log-Button auswählen, dann kannst Du loggen und wählen, ob eine field note (online/offline) erzeugt werden soll oder direkt online geloggt werden soll (setzt m.W. die Anbindung/ANmeldung via GeocachingLive voraus).


zu 3) das solltest Du evtl. nochmal in Englisch fragen, damit Menion antworten kann.


zu 4) Funktionen => Aufzeichnung eines Tracks -- fehlt das bei Dir?

photo
1

Zu 1: siehe 1ste Antwort


Zu 2: Diese Frage muß ich andere Schatzsucher hier weitergeben :o)


Zu 3: My Maps ist nach wie vor vorhanden


Zu 4: Tracks aufzeichnen ist nach wir vor vorhanden/möglich


Alles verändert sich. Selbst der Zigarettenanzünder im Trabi hat seine Position verändert.


Zu 5: passt


btw.


Zum einlesen hier auch ein link: http://docs.locusmap.eu/doku.php/

photo
0

zu1) ja das hatte ich schon mal kurz überflogen. Mit mobile-atlas-creator kann man sich ja sehr gut auch offline helfen.


zu2) Nein "Nur Basisinformationen" ist nicht aktiviert. "Wenn man den Cache dann mit dem "+"-Symbol nach Locus importiert" es werden schon alle Caches auf der karte angezeigt, aber wie komme ich an die Beschreibungen und Logs. Das Icon dazu ist nicht mehr da!!


zu4) ja früher gab es bei FUNKTIONEN mal einen Menüpunkt. Seit dem vorletzten Update aber nicht mehr


zu3) Englisch ist nicht mein Ding. Ich versuch immer irgendwie deutsche Infos zu bekommen. Ja auch dieser Menüpunkt fehlt bei FUNKTIONEN seit einiger Zeit. und noch einige mehr, die mir aber nicht so wichtig waren.


Aber Dir !!Vielen Dank!! für Deine Hilfe

photo
0

Wenn der "Funktionen" Button fehlt, scheint mit bei dir ein lokales Problem vorzuliegen. Welche Android-Version benutzt du?


Ich übersetze mal...


@Menion&Community: Axel is missing some buttons (see screenshot), also "functions" in main menu is missing... looks to me like a corrupt installation or an android problem. Any ideas?

photo
0

Noch eine Anmerkung zu 1): Der zweite Link von gynta in den appstore macht mobile-atlas-creator etc. überflüssig

photo
0

Zu 4) Schau einmal ob du unter Menü/Einstellung/Funktionen&Module alles ausgewählt hast was du benötigst.

photo
0

http://docs.locusmap.eu/doku.php/


Ich bekomme dort nur:


This topic does not exist yet


You`ve followed a link to a topic that doesn`t exist yet.

photo
0

zu 2): In den gc4locus-Einstellungen gibt es die Einstellung "Restliche Infos beim Anzeigen...". Wenn ich die auf "Nie" stelle, bekomme ich auch nur Basisinfos des Caches importiert, ohne Logs etc. Mit der Einstellung "Einmal" werden alle Infos importiert.

photo
0

Android 4.0.3 auf Galaxy Note


Es fehlt nicht der FUNKTIONEN Button, sondern einige Einträge in den Funktionen. Die Einträge sind auch nicht gleichzeitig verschwunden, sondern nach jedem Update waren andere weg. Ich gehe davon aus, dass sie entweder nicht mehr unterstützt werden, oder vielleicht nur an anderer Stelle versteckt wurden. Nach dem Motto: Alles verändert sich. Selbst der Zigarettenanzünder im Trabi hat seine Position verändert.


Auch dieser Link:


http://docs.locusmap.eu/doku.php/


ist nicht Ertragreich. Ich bekomme dort fast nur:


This topic does not exist yet


You`ve followed a link to a topic that doesn`t exist yet.

photo
0

Die deutsche Dokumentation ist noch nicht so weit..


Funktionen:


Lies mal zwei postings oberhalb und berichte..

photo
0

Nun habe ich endlich alle die Probleme gelöst. Nun werd ihr denken: IST DER ABER BLÖD""


Habe gerade herausgefunden, dass man erst in EINSTELLUNGEN gehen muss, um dann die Funktionen anzuhaken, die man in FUNKTIONEN sehen kann. Das war früher nicht so! bzw. war automatisch aktiviert.


Na, ja: Alles verändert sich. Selbst der Zigarettenanzünder....


Die Suche hat mich mehr als 10 Stunden gekostet

photo
0

Dies wird dir aber bei installation oder update eingeblendet.


Das "Kleingedruckte" zu lesen ist nicht immer sooo verkehrt .o)


Als Nichtraucher benötigst du den Zig.anzünder vielleicht gar nicht


- darum diese kleine Änderung.

Replies have been locked on this page!