[DE] Kompass

Stephan Gerber shared this idea 5 years ago
Collecting votes

Hallo, ich finde den Kompass in Locus sehr schön und fände es eine gute Erweiterung, wenn man als Anzeige in der Mitte die Geschwindigkeit und die Höhe auswählen könnte, auch ohne Navigation.

Comments (8)

photo
0

Hallo Stephan,


Sie können das Kompass ohne Navigation laufen - mit der rechte Leiste.


Hauptmenu -> Funktionen -> Rechte Leiste einstellen -> Locusfunktion hinzufugen -> Kompass


Jetzt können Sie das Kompass anschalten (klick auf das Symbol Kompass in der rechte Leiste).


Informationen über di rechte Leiste [EN]


http://docs.locusmap.eu/doku.php/manu...


War diese Information helfen?


Petr

photo
0

Hallo Stephan


So wie es Petr schon richtig beschrieben hat, kannst du den Kompass jederzeit in der rechten Schnellstartleiste einschalten wenn du diese Funktion dort vorher einfügst.


Willst du die rechte Schnellstartleiste nicht verwenden,


wähle im Funktionsmenu einfach den Kompas aus.


Die Anzeige in der Kompassmitte selbst, kannst du jedoch nicht ändern.

photo
0

Vielen Dank für Eure Antworten.


Den Kompass finde ich schön so als Reisebegleiter aufm Fahrrad oder im Auto. Und da wäre es eben interessant, in der Mitte die Geschwindigkeit und die Höhe anzeiigen zu lassen.


Vielleicht kann der Entwickler da was machen, dass man einfach die entsprechenden Wete auswählen kann, ähnlich wie im Hauptbildschirm in der linken oberen Ecke die verschiedenen Meldungen. Ähnlich auch wie bei der App "GPS Test(+)".


In diese Richtung war meine Idee gedacht.


Grüße, Stephan

photo
0

Hi,


bin ebenfalls Radfahrer und würde so eine Anzeigen-Modifikations-Möglichkeit ebenfalls sehr begrüßen.


Grüße aus Berlin!


Uwe

photo
1

Eine Möglichkeit z.B. den geplanten Kurs im Kompass anzuzeigen waere sehr hilfreich

photo
1

KAnn man da nicht sich eine eigene Sicht bauen? Oder gilt das nur bei der Kartenansicht?


Gruß

Danjel

photo
2

Eine frei konfigurierbare Anzeige wie beim Garmin Kompass wäre toll. Dort kann man selbst definieren welche Felder angezeigt werden. Beim Locus Kompass fehlt mir z.B. die gewählte Richtung in Grad. Ich sehe zwar in Grad wohin mein Kompass zeigt, aber nicht den Sollkurs.

photo
1

--- EN --

Hi Guys,


this should be solved using Dashboard feature. Dashboart can print arbitrary data (like bearing, altitude, speed, etc) over the map. At this moment it is not possible to add rotable arrow to the dashboard but it is planned.

More about dashboard:

http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:functions:dashboard

http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:functions:dashboard_editor