[DE] Locus reagiert nicht mehr

Florian D. shared this problem 2 years ago
Solved

Beim Starten von Locus map pro kommt die Meldung "Bearbeitung läuft" seit 2 Tagen. Locus reagiert nicht mehr. Was kann ich machen? Ist ein Reset möglich? Anbei ein Bild vom momentanen Bildschirm.

Florian D.

Comments (14)

photo
1

Hello Florian

"..kommt die Meldung..."


Die Frage ist, was war VOR dieser Meldung?

Wann kommt diese Meldung?

Gleich bei Programmstart?

Seit wann hast Du dieses Problem?

zB seit einem update?

photo
1

Hello Florian.


Thank you for your your email.


Please try to uninstall Locus and install it from Google Play store again.


In case of troubles, please contact us.


Kind regards

Hana

photo
1

Hallo danke für schnelle Antwort. Die Meldung kommt gleich nach Programmstart. Vor der Meldung hatte ich eine osm in mehreren tagesrationen runtergeladen. Dabei ist die app nach dem erreichen eines Tageslimits  schon hängen geblieben und hatte über 2 Tage hinweg beim Versuch den download fortzusetzen die Meldung gebracht dass das tageslimit überschritten ist und in 1 h 30 min fortgesetzt werden kann. Dabei wurde bei mehreren dow'load versuchen immer das selbe zeitlich angezeigt. Bis dann schließlich seit 2 Tagen konstant sofort nach dem Aufruf der app die Meldung auf dem gesendeten Bild erscheint. Mfg Florian

photo
1

Sichere Dir Dein Locus verzeichnis.


Starte Dein Gerät neu.

Deinstalliere Locus.

Installiere Locus neu.


Berichte uns.

photo
1

Wie nehme ich die Sicherung vor? Indem ich das Verzeichnis Android/Data/menion.android.locus.pro/Files/locus auf meinem PC speichere? Das ist aus meiner Sicht die einzige moeglichkeit da ich in der locus app keine Operationen durchführen kann. Ansonsten sind nur meine Karten Sicherungs würdig. Die koennte ich aus dem Verzeichnis maps sichern. Kann man die als sqlitedb-datei wieder einlesen? Grüße Florian

photo
1

Was immer Du für Sicherungswürdig erachtest ...sichere es :)

Falls die sqlitedb datein ok sind, kannst du sie später wieder verwenden.

aber zuerst schau ob alles läuft - erst danach fang mit dem zurückkopieren an.

photo
1

Installieren kann man meines Wissens nur über playstore. Dann muss ich vermutlich die 8.50 Euro für die pro Version zahlen, oder? Grüße Florian

Am 11.05.2016 9:36 nachm. schrieb "Florian Diepolder" <fdiepolder@gmail.com>:

Wie nehme ich die Sicherung vor? Indem ich das Verzeichnis Android/Data/menion.android.locus.pro/Files/locus auf meinem PC speichere? Das ist aus meiner Sicht die einzige moeglichkeit da ich in der locus app keine Operationen durchführen kann. Ansonsten sind nur meine Karten Sicherungs würdig. Die koennte ich aus dem Verzeichnis maps sichern. Kann man die als sqlitedb-datei wieder einlesen? Grüße Florian

photo
1

Nein, So wie bei Allen einmal gekauften Apps kannst Du sie öfter installieren. Entscheidend ist Dein google account. Der sollte der Selbe bleiben.

photo
1

Wie installieren ich es wieder ohne auf playstore 8.50euro für die pro Version zuzahlen? Florian

Am 11.05.2016 9:45 nachm. schrieb "Locus Map" <locus.map@asamm.com>:

photo
1

OK danke letzte Mail hat sich damit erledigt

Am 11.05.2016 9:50 nachm. schrieb "Locus Map" <locus.map@asamm.com>:

photo
1

Na dann - viel Glück

photo
1

Danke hat geklappt. Es läuft wieder alles. Noch eine Frage. Wie kann man eine Karte als Datei mit Endung

.Map importieren? Bei importieren als interne Datei werden sind diese Dateien nicht zum einlesen markiert. Grüsse Florian

Am 11.05.2016 10:20 nachm. schrieb "Locus Map" <locus.map@asamm.com>:

photo
1

*.map ist vermutlich eine Vektorkarte und muss defaultmäßig nach ../mapsVector kopiert werden.

PS: Nicht Alles was *.map heißt ist auch eine für nutzbare Locus-karte (Du hast die Quelle nicht erwähnt)

photo
1

Wenn Dein Problem hier gelöst wurde - Du aber noch weitere Frage hast, bitte entweder einen neuen thread erstellen oder im Forum posten. Danke