[DE] Suchergebnis positioniert nicht korrekt

Fazer Sechzig shared this question 14 months ago
Answered

Nach Aktualisierung von 3.19 auf 3.25.1 ( Android 7.0) funktioniert das

Positionieren der Karte nach Eingabe eine Suche ( Stadt) nicht korrekt.

Das Positionskreutz steht an einer ganz anderen Stelle.

Beispiel "Madeira Funchal" als Suche eingegeben- Kteutz steht ca 500km (!!) weiter südlich.

Ich verwende OFFLINE Karten. Das Suchergebnis (die Markierung) mit Sybol ist korrekt !

Comments (7)

photo
1

Hallo,

hast Du u. U. den Button (9) in folgendem Link aktiv: http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:maps_mainscr_ctrl und ...

(1.) ... bis Du im Moment 500 km weiter südlich und hast einen Sat Fix?

(2.) ... oder warst Du 500 km weiter südlich bei Deinem letzten Sat Fix?


Näheres findest Du dazu im Link unter Die Bedienung/Steuerung der Karte --> (9) Zentrier-Schaltfläche.


Gruß

c.s.g.

photo
1

Hallo,


ich kann Dein Problem "im Kleinen" nachvollziehen.


Wenn ich mit der aktuellen Germany_North map via Suche nach Adresse (offline) z. B. nach Wesselburen suche, so ist das blaue Positions-Icon (Briefumschlag) direkt im Zentrum von Wesselburen. Das rote Positions-Kreuz aber so 1 bis 2 Km weiter südlich. Und auf dieses rote Positions-Kreuz wird die Karte zentriert.

Wenn ich die Suche allerdings via GeoNames und GNS wiederhole, sind das blaue Positions-Icon (Lupe) und das rote Positions-Kreuz deckungsgleich im Zentrum der Karte.

Ich werde mal eine Anfrage im englischen Supportforum starten.


Gruß

c.s.g.

photo
1

Hallo,


Anfrage im englischen Supportforum ist raus.


Gruß

c.s.g.

photo
1

Hallo C.S.G. vielen Dank schon einmal für deine Bemühungen !


Info zu deiner 1. Antwort:

Nein ich habe mich nicht irgendwo in der Ferne aufgehalten .

War "daheim" und habe nur von Version 3.19 auf 3.25.1 aktualisiert !

Danach trat der Fehler sofort auf .


Grüßle Fazer60

photo
1

ich hatte so was gestern auch. Habe nach einem See gesucht und die Karte hatte sich einige km daneben zentriert. DE-Süd Karte

photo
photo
2

Hi guys,

thank you for posts a investigation of this issue, We'll focus on this.

Thank you

-- DE --

Hallo Leute,

Danke für Beiträge eine Untersuchung zu diesem Thema, wir werden uns darauf konzentrieren.

Vielen Dank

photo
1

Good day guys,

thanks for a bug report. Centering on found address will be fixed in next Locus Map version.