[DE] Private Zonen (Sicherheit)

Richard Ruhland shared this idea 2 years ago
Gathering feedback

Hallo,

bei Komoot als auch bei Garmin gibt es die Möglichkeit sogenannte "Private Zonen"

einzurichten. Gerade aus Datenschutz und auch aus Sicherheitsgründen wäre es eine

gute Idee so was bei LM einzubauen.


Ich weiß das Locus Map nicht gerade mit Komoot und Garmin vergleichbar ist, aber wenn

man Tracks an dritte versendet oder veröffentlicht dann wäre es eine gute Idee hier bei

bedarf so was zu aktivieren. Auch bei öffentlichen Live Tracking möchte ich nicht jedem

zeigen wo ich wohne.


VG Richard

Replies (1)

photo
1

Live Tracking kann doch privat gestartet werden soviel ich weiß - nutze das aber nicht selbst zur Zeit.

photo
1

Das ist richtig, aber sollte man (aus welchen Gründen auch immer) das Live Tracking öffentlich starten,dann wäre Sicherheitseinstellungen nicht verkehrt. Aber Live Tracking ist nur ein

Aspekt. Was ist mit dem Teilen von Touren? Klaro kann man vor Versand die Daten nacharbeiten (je nachdem wie Aufwändig das ist), aber spontan per App Teilen ist dann nicht.

VG Richard

photo
Leave a Comment
 
Attach a file