This object is in archive! 

[DE] GPS-Signal bei locus pro nicht da

Sigi shared this question 3 years ago
Answered

Ich habe mir kürzlich locus pro gekauft, kann es aber nicht nutzen, weil ich das GPS-Signal nicht aktiviert kriege. Bei locus free und Google-Maps funktioniert es. Ich habe die Pro-App durchsucht. Da ist alles aktiviert, aber es hilft nix. Die App will dauernd Bluetooth und verweigert GPS.

Außerdem wollte ich gerne ne Karte kaufen und check nicht, wie das funktioniert.

Viele Grüße Sigi (w)

Replies (4)

photo
1

Hallo Sigi

schau mal in den Einstellungen/GPS und Sensoren/Bluetooth GPS > öffnen und dort nicht nur ausschalten sondern auch den Haken aus der Checkbox entfernen

anschließend klickst du in der Kartenansicht auf das SAT-Icon und "Standortbestimmung aktivieren".

Bezgl Karten kaufen lies mal

https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:maps_locusmaps&s[]=karte&s[]=kaufen&s[]=locus&s[]=store

Gruß Wolfgang

photo
1

Hallo Wolfgang,

vielen Dank. Teil 1 hab ich gefunden, Teil 2 leider nicht.

Wo versteckt sich: das SAT-Icon und "Standortbestimmung aktivieren"? Habe Kartenansicht und alles Mögliche durchgeklickt und finde es ist.

Gruß Sigi

photo
1

Hallo Sigi

photo
1

Danke, gefunden.

Wow, das ist schräg.


Ich habe nach deiner Karte gesucht. Dort stand: Keine Satelliten gefunden. Dann hab ich drauf geklickt, es erschien GPS deaktiviert. Nochmal gelickt, weider "Keine Satelliten gefunden".

Test: Google-Maps hatte das Problem nicht und zeigte mir den GPS-Punkt brav an.


Dann logge ich mich hier ein, um genau das zu erzählen .... und teste noch ein drittes Mal (hatte vorher zwei Durchläufe) ... auf einmal kriecht Murphy aus seiner Ecke und ließ den GPS-Punkt frei. Jetzt ist der da.

Fragt sich, ob er dauerhaft bleibt. Hoffen wir es.

Danke


Gruß Sigi

Replies have been locked on this page!