This object is in archive! 

[DE] App schließt ohne Grund

Walter Schmiedl shared this problem 3 years ago
Solved

Nach einem gewissem Zeitraum schließt sich Locus Map, geschätzt nach etwas über einer Stunde. Selbst wenn ich das Tablet an der Stromversorgung angeschlossen habe und die Ansicht eingestell habe das der Bildschirm beim Laden anbleibt. Inzwischen habe ich es auch darauf erweitert das es bei GPS Empfang anbleibt. Ich muß Locus Map ganz neu starten. Außerdem bekomme ich meine Karte nicht angezeigt, der Bildschirm bleibt dann leer

Replies (10)

photo
1

which tablet

which Android version

which Locus version


best to send a bug report.

https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:faq:how_to_create_debug_log

photo
1

Hallo Walter,

Hast du nach dem Sturz eine Fehlermeldung bekommen?

Der Antrag auf Rücknahme wurde erneut erfüllt.

Notieren Sie alle Details, die für den Schritt in den Schnitt geschrieben wurden. Bitte beschreiben Sie die kleinen Details der Anfrage, um das für Sie schwierigste Problem zu finden = simulieren Sie es.

Versuchen Sie, ein Fehlerprotokoll zu erstellen >> (Ein Fehlerprotokoll = "Fehlerprotokoll" ist für die Fehlerverarbeitung nicht erforderlich.)

Mit mehr Daten können wir das Problem analysieren.

Danke

Einen schönen Tag noch

Andrea


@ freischneider

Thank you for your help

photo
1

Ich habe genau nach Anweisung versucht ein Fehlerprotokoll zu bekommen.

Leider bekomme ich selbst nach mehrfachen Versuchen kein Fehlerprotokoll.

Gruß

Walter

Am 09.12.2020 um 07:40 schrieb Locus Map:

photo
1

Hallo Walter,

Leider können Ihre Probleme durch die Verwendung eines älteren Geräts (Huawei X2Mediapad Tablet) verursacht werden, was unter anderem zu Speichermangel führen kann.

Das einzige, was ich Ihnen raten kann, sind ein paar Tipps zur Verbesserung der Leistung von Locus - siehe. Link auf unserer Website.

Einen schönen Tag noch

Andrea

photo
1

Ich hab recht viele von mir aufgenomme Routen im Hintergrund laufen. Es wäre gut möglich das es das Problem löst,

Werde es ausprobieren . Erstmals danke.

Gruß

Walter Schmiedl

Am 10.12.2020 um 09:30 schrieb Locus Map:

photo
1

Hallo Walter,

Vielen Dank für den Bericht, ich hoffe das hilft.

Ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen.

Andrea

photo
1

Hallo zusammen,

ich habe auch ein ähnliches Problem.


Meine Umgebung:

- Samsung Galaxy S5

- OS Lineage 17.1 (entspriche Android 10)

- Locus Map 3.49.1

Allerdings beendet sich die App anscheinend, wenn man öfters ZoomIn/ZoomOut betätigt.

Ich habe auch einen Fehlerreport erstellt. Schicke diesen an locus.map@asamm.com.


hike39

photo
1

@ hike39

Hallo,

Ich habe Ihr Fehlerprotokoll an unseren Entwickler übergeben.

Einen schönen Tag noch

Andrea

photo
1

Die Lösung für mein Problem war das Löschen von allen gespeicherten Tracks und Punkten.

Allerdings habe ich zusätzlich festgestellt, dass es mir nicht möglich ist einzelene Punkte zum Löschen zu markieren. Ich mußte über die Funktion "Alle markieren" das Löschen vorbereiten. Dies wurde dem Entwickler bereits über Ticket-ID 22867-12-15 mitgeteilt.

Dieser Thread kann aus meiner Sicht geschlossen werden.

Allen ein frohes Weihnachtsfest.

hike39

photo
1

Hallo,

Vielen Dank für die Nachricht, ich schließe das Ticket.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Andrea

Replies have been locked on this page!