[DE] Fehler beim Download

Artur Blanck-Wehde shared this problem 17 days ago
Closed

Trotz stabiler Wlan-Verbindung 100 mbit sehr langsamer Download, der mit Fehler abbricht: Read error: ssl=0x7c5f7da048:I/O error during system call, Software caused Connecticut abort

Comments (8)

photo
1

Hallo Artur,

Ich benötige detailliertere Informationen, um Ihnen zu helfen.

Können Sie bitte Ihr Problem genauer spezifizieren?

Was und wo lädst du herunter?

Danke

Einen schönen Tag noch

Andrea

photo
1

Hallo Andrea,

danke für die schnelle Antwort!

Ich bin begeisterter Fan von Locus Maps Pro und habe zahlreiche Freunde von dem Programm überzeugt. Bei Locus Maps tut sich ja in Zukunft einiges, ich bin gespannt.

Leider scheint es Serverprobleme bei Euch zu geben.

Zu meinen Geräten:

Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S10 edge +, Samsung Tab S53

V-DSL 100, kontinuierlich gemessene W-Lan-Leistung mindestens 70 MBit/S

Download erfolgt aus der App Locus Maps Pro das Upgrade/Update der Karten Germany South, North und Bundesländer. Versuche mit allen 3 Geräten. Nach 20 Minuten und ca. 150 MB Download bricht die Verbindung ab. Es folgt die Bitte, sich an Locus Maps zu wenden.

Vergleichsobjekte (z. B. OpenAndroMaps) mit einer Größe von 2500 - 3100 MB werden problemlos unter 2 Minuten heruntergeladen.

Liebe Grüße

Artur

Am 17.02.2021 um 09:15 schrieb Locus Map:

photo
1

Hallo Artur,

Können Sie mir bitte schreiben, welches Konto Sie im Locus Store verwenden?

Und ich muss auch wissen, welches Bundesland Sie speziell herunterladen?

Danke für die Klarstellung.

Einen schönen Tag noch

Andrea

photo
1

Hallo Andrea,

mein Konto bei Locus Store ist mein Google Konto (routendreher@gmail.com).

Wie ich schon mitgeteilt habe versuchte ich LM Germany (north) und LM Germany (south) zu downloaden. Mittlerweile hat es mit einem Riesenaufwand geklappt. Nach ganzen 7 Stunden und mit zahlreichen Verbindungs-Abstürzen pro Karte habe ich Germany North und South heruntergeladen bekommen. Übrigens: Bei Freunden ging es auch nicht flüssiger. Ganz anders verhält es sich bei den OpenStreetMap-Karten, die ich ebenfalls aus dem Locus Store heruntergeladen habe. Das geht blitzschnell. Schade für solch eine sehr gute App. Wo kann ich den Stand meiner LoCois sehen? Da ich immer wieder den Download starten mußte hoffe ich nicht, dass mir auch jedesmal LoCois abgezogen wurden.

Gruß Artur

Am 22.02.2021 um 11:40 schrieb Locus Map:

photo
1

Hallo Artur,

Das erneute Herunterladen von Lomap ist kostenlos.

Es wird nur ein Update auf eine neuere Version berechnet. Sie haben nur einmal bezahlt

Den aktuellen Status von LoCoins finden Sie im Menü Locus> Locus Store> im rechten Bedienfeld - mehr unter diesem Link auf unserer Website.

Ein Kollege überprüfte die Downloadzeit der Karte Deutschland (Süd) und ließ sie herunterladen

in ungefähr 6 Minuten bei 1,3 GB.

Einen schönen Tag noch

Andrea

photo
1

Halllo Artur,

vielleicht bist Du doch nicht der Einzige mit diesem Problem.

Gruß

c.s.g.

photo
1

Hello,

We're sorry for the trouble. We've changed settings on our data storage.

Have a nice day

Andrea

photo
1

Wenn das weiter ein Problem sein sollte: Heise hat kürzlich beschrieben wie man Android und Wireshark verbindet. Da sind dann eventuelle Verbindungsabbrüche auf Paketebene zu analysieren - wenn man Erfahrung mit Wireshark hat.