Ich habe folgendes Ticket Re: Offline Maps [#28548] aber seit Tagen reagiert niemand um zu helfen!!

Wilfried Niepoth shared this problem 2 months ago
Closed

Replies (8)

photo
1

Ich bitte um schnellste Antwort!!!!!!!!!!!! Am Besten anrufen in Deutsch. 015156368885

photo
1

Link Ticket ?

photo
1

Hello,

that ticket waits 7 days for your answer.

I just sent you a reply to your message from yesterday so we can continue with the original ticket.

Thank you.


Zdenek, Locus team

photo
1

Hallo, wie geht es jetzt weiter?

Ich habe Locus Silber auf meinem Smartphon gelöscht und stattdessen Locus Map Version 4.11.0 neu installiert. Jedoch konnte ich nur meine deutschen Karten laden diese aber auch nicht komplett. Alle anderen Länder konnte ich nicht mehr laden. (siehe Fehlermeldung) (Allgemeine Infos zur Locus Version) Auch lassen sich die Höhendaten nicht mehr laden.

Weiterhin sind alle meine Routen in Locus nicht mehr zu sehen.

Ich sende Ihnen auch meinen letzten bugreport mit.

photo
1

Das mit dem bugreport hat nicht geklappt.

Ich möchte gerne alle Dateien von Locus auf dem Smartphon löschen und hätte gerne als Gegenleistung für den Ärger und bisherigen Aufwand bei einer neuen Installation von der Silver Version eine Gutschrift auf meinem Coin Konto von 500 Punkten um mir wieder alle Karten neu zu laden. Alternativ könnte ich mir LOCUS Gold für ein Jahr kostenlos vorstellen. Meine Routen werde ich versuchen auch wieder zu installieren.

Um es einmal deutlich zu sagen: Ich hatte in der Vergangenheit viel Werbung für das aus meiner Sicht sehr gute APP LOCUS System gemacht und bin aber jetzt sehr enttäuscht dass man mir bei meinem Anliegen nicht helfen konnte. Auch war bisher keine finanzielles Entgegenkommen zu erkennen um Karten neu zu laden. Können Sie mir mitteilen welche Kartentype ich in der Vergangenheit hatte? War es LoMaps oder ein anderer Typ?


Wie gehe ich am Besten vor um alle Locus Einträge zu löschen um diese wieder neu Online zu kaufen und zu laden?

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Niepoth

photo
1

Der eigentlich Grund für Deine Probleme ist das Chaos das Google mit den neuen Regeln für Dateizugriff ab Android 11 angerichtet hat.

Dazu gibt es hinreichend Diskussion und "best practise" im Forum (aber man muss erst einmal wissen in welcher Ecke zu suchen ist ...)

Mein Rat (da Du kein Techie zu sein scheinst):

0) Locus Backup extern sichern (die Datenbanken sind dabei wichtig, vielleicht auch spezielle Einstellungen für UI), App deinstallieren (ohne Einstellungs-Bewahrung), App neu installieren


1) Locus auf der INTERNEN SD installieren (damit sind dessen Datenbanken schneller und sicherer als auf externer SD)

2) in den Locus-Einstellungen (Sonstige - Verzeichnisse) für Vektor-Karten und Höhendaten das EXTERNE (mit der Doppelnummer im Pfad) PRIVATE Verzeichnis einstellen

3) betreffende Dateien online laden

Viel Erfolg

Michael

PS: meine Erfahrungen habe ich im Samsung-Universum gesammelt; andere Hersteller mögen etwas anders am Android geschraubt haben ...

photo
1

Hallo Herr Bechtold, 

Wohnen oder Arbeiten Sie in meiner Nähe so, dass man sich einmal treffen könnte? Ich wohne in 64823 Groß-Umstadt gerne auch per Rückruf 0151 56368885. 

Gruß 

W. Niepoth 

photo
1

Ich habe Dich via Signal (über Deine Handy-Nummer) kontaktiert, aber keine Antwort bekommen bzgl. Zeitpunkt.

Leave a Comment
 
Attach a file