Fehler in der Routenplanung

Steffen B. shared this problem 3 hours ago
Not processed

Angenommen ich plane eine Route mit GraphHopper, die einem Weg folgt dann weglos in den Wald führt.

In Locus Map Classic habe ich das Profil "Gehen" verwendet und nur für den Wald das Profil "Manuell gezeichnet" verwendet. Es wird für jeden Teilbereich das jeweils eingestellte Profil verwendet. 

Wenn ich das gleiche in Locus Map 4 mache, schaltet die ganze Route auf "Manuell gezeichnet" um. Das führt dazu, dass die gesamte Route nur noch über die Verbindungslinien zwischen den Stützpunkten gerechnet wird und keinem Weg mehr folgt.

Replies (1)

photo
1

Das wurde schon mehrfach beklagt. In LM4 führt der Wechsel des Routingprofils zur Neuberechnung der gesamten Strecke im geänderten Profil.

Will man das früher normale Verhalten, dass nur der weitere Streckenteil mit dem geänderten Profil erstellt wird, muss man das 3-Punkte Menü neben dem Profil in der Liste anklicken und dann "Fortfahren mit" wählen.

inI der letzten Beta hatte Menion eine Option hinzugefügt, mit der man das Default-Verhalten bei Profilwechsel nach eigenen Vorlieben einstellen konnte ("alles neuberechnen" oder "fortfahren mit"). Leider wurde diese Option wieder entfernt, was nicht nur ich bedauere. Ich hoffe sehr, dass das nochmal überdacht wird.

Ich habe das im Helpdesk schon eingestellt. Du kannst hier mit abstimmen:

https://help.locusmap.eu/topic/38659-easier-switch-of-the-profile-without-recalculation

This comment is in trash! Restore
Leave a Comment

Attach a file