Wegpunkt bearbeiten

D-Buddi shared this question 7 hours ago
Answered

Hi,

als Geocacher ändere ich häufig mal die Koordinaten eines Wegpunkts. Dazu gehe ich auf Wegpunkt bearbeiten, dort dann auf Position. Nun öffnet sich ein Bildschirm in dem ich früher direkt die Koordinaten eingeben konnte und jetzt wird statt dessen jedes mal die Suche nach einem Ort geöffnet. Nun muß ich oben erst nach rechts ziehen bis Koordinaten erscheint und diese auswählen. Das ist echt nervig. Wäre schön, wenn Locus sich hier merken würde, was ich zuletzt genutzt habe. D.h. nutze ich einmal Koordinaten, sollte er das nächste mal direkt mit der Koordinateneingabe starten.

Dabei noch der Punkt der Koordinateneingabe. Meist habe ich direkt ein Format wie "N00°00.000 E00°00.000" vorliegen, dann es aber nicht direkt kopieren, da das Feld für die Koordinateneingabe unterteilt ist, hier wäre es ebenfalls schön, wenn man optional die Koordinateneingabe direkt rein kopieren könnte, es also nur ein großes Eingabefeld ist.

Wichtig wäre mir aber vor allem der erste Teil, da die eher bescheidene Ortssuche (z.B. Marktpassage 8 wird mir die Adresse in 21149 Hamburg gar nicht angezeigt) für mich einfach nur stört.

Best Answer
photo
This comment is in trash! Restore

Replies (3)

photo
1

Hi,

if you need to edit the coordinates, tap the coordinates button next to the location picker field. It opens the coords dialog directly:

2958b1dbe9a58e7d55e042ee9ccbb1bc5d1eba55ada51861b4f1ea127dd8d1d5 046a69b9ced21cef4e533cef418fa679d25bce57f89dcf0877a97dff9d0e52c1

photo
1

Ah ok, thanks!!

But it would still be nice if he could remember the last shot at that point.

photo
photo
1

Great, thanks a lot!

photo
Leave a Comment

Attach a file