Download APK

Fabian Schuette shared this question 7 years ago
Answered

I have already a licence for Locus Pro but I need to download the APK directly (without Google). What are the possibilities for me?

Replies (11)

photo
1

Hello Fabian.

Unfortunatelly, there is needed Google Play app for verify license of Locus app. Without Google Play app is not possible to use Locus Pro.

In case of other questions please contact us.

photo
1

Hello.


At first - youre "Contact us" doesn't work! Only a white page (mobile or pc/mac with Chrome, Safari, Moziall).


Question: I use Android without Google Play, without any Google Apps (Cyanogenmod + F-Droid Store). I need the Locus-APK.

Yes, i can download a cracked APK, but, i will pay ore download the free version directly from you!

Ideas?

Thanks.

Regards

Soncek

photo
1

Ich habe genau das selbe Problem!

Ich nutze Android 5.1 mit einem OpenSource-Betriebssystem (Fairphone). Also ohne den ganzen Google-Laden.

Ich habe LocusPro schon vor Jahren gekauft, bin hoch zufrieden, empfehle es auch immer weiter, habe ein beachtliches Guthaben auf meinem LoCoins-Konto und jetzt ist Schluss!?

Es muss doch möglich sein registrierten Nutzern einen APK-File zur Verfügung zu stellen!

Bitte schnellst möglich um Hilfe, meine nächste Radtour steht an.

MfG

Wolfgang

photo
1

Nachtrag: Am besten ihr stellt es über F-Droid zur Verfügung.

photo
1

Hello Wolfgang

Du schreibst "...und jetzt ist Schluss!?"

Du konntest bis jetzt auf den Store zugreifen um Dein beachtliches Guthaben zu nutzen?

photo
1

Ich verstehe die Frage nicht!?

Mit dem alten Betriebssystem (mit Google) natürlich.

Wenn ich Lucus Pro jetzt auf meinem Handy nicht mehr installieren kann, nützt mir auch das Guthaben nichts mehr, oder?

photo
1

Ach so, Du hast erst jetzt gewechselt.


Aktuell gibt keine freie (neuere) Version.

Die App muss zumindest einmal überprüft werden und dies geschieht mit dem google account.

Auch für den Store ist ein gültiger account notwendig.

photo
1

Nachtrag:

Meines Wissens nach, ist es also derzeit nicht möglich LocusPro ohne google accout zu nutzen.


http://help.locusmap.eu/topic/playstore-bypass-deploy-locus-pro-without-a-google-account


http://www.locusmap.eu/de/download/

photo
1

Dafür (nur mit Google-Account) gibt es aber doch kaum einen vernünftigen Grund.

Wenn es dabei bleibt, werde ich mich halt von Locus verabschieden. Aber das wird Kreise ziehen...

Ich warte erst mal die offizielle Antwort ab.

photo
1

Das Thema ist 2 Jahre alt - sehr groß werden die Kreise nicht mehr werden :)

Mehrere Downloadmöglichkeiten würden nur geringfügig mehr User generieren. Im Vergleich mit dem Aufwand.

Android+google+GooglePlay ist auch für den Entwickler ein gutes Gespann.

Sei es wie es ist. ich würd mich freuen über einen anderen Weg und wünsch Dir viel Glück.

Gruß

photo
1

Danke.

Ich denke in den letzten 2 Jahren hat sich in der Hinsicht etliches getan. Inzwischen gibt es doch einige attraktive Alternativen zu Google. Speziell Cyanogen Mod.

Wir werden sehen. Im schlechtesten Fall werde ich mich eben für ein anderes Navi entscheiden...

Leave a Comment
 
Attach a file