Eingabe von Koordinaten ist der Planung von Routenpunkten nicht möglich

Klaus Barnieske shared this problem 3 months ago
Solved

Hallo, Version 3.36.0

Ich habe im Programm eine Route mit Einzelpunkte geplant und wollte diese heute ergänzen. Dabei habe ich folgendes festgestellt:

Mit der neuen Version kann ich bei der Routenplanung keine Koordinaten für einzelne Punkte eingeben, weiterhin kann die Richtung Nord/Süd und West/Ost nicht aktiviert werden, es erfolgt keine Anzeige bzw auch keine Änderungsmöglichkeit. Bei früherer Eingabe war das möglich und so konnte ich eine Planung mit Koordinatenpunkte vornehmen.

Die Übernahme über den Punkt Bildschirmmittelpunkt geht, aber die Änderung Nord/Süd West/Ost geht nicht.

Wenn ich den geplanten Punkt über Umwege erzeuge, also über Kartenmittelpunkt und in der Karte darstelle verbleibt er auch. Aber die direkte Eingabe über Koordinaten geht nicht.


Bitte um Hilfe - Danke

Comments (8)

photo
1

Hi Klaus,

install latest Locus Map update - version 3.36.2.

Michal

photo
1

Hallo Michal

Danke für die Antwort, aber mein Problem ist noch nicht behoben bzw. noch nicht gelöst.

Locus Map Pro Version 3.36.2

Wenn ich für die Routenplanung eine Karte öffne und einen Punkt festlegen will, öffnet sich das Eingabefenster, so weit gut. Aber unter Position kommt "GPS-Signal nicht verfügbar" ist logisch wenn ich mich in einem Gebäude befinde aber eine Koordinateneingabe für den geplante Punkt ist nicht möglich (weil gesperrt).

Wenn ich eine Verbindung zum GPS-Satellit herstelle, kommt die Anzeige "Mein Standort"; Ort auswählen kann gestartet werden, Koordinateneingabe kann ich öffnen, aber ich kann keine Eingaben bei "Nord/Süd" und "Ost/West" vornehmen, es wird nichts angezeigt; Eine Änderung Zahlenangaben kann erfolgen. Nach "Übernehmen wird dann bei Position das Koordinatensystem angezeigt und unter Koordinatenangabe zum Beispiel N 51°11'51.924" E 012°27'47.632". Die Himmelsrichtungsangabe "N" und "E" kann nicht geädert werden. Wenn ich wieder auf Koordinateneingabe gehe, wird "N/S" und "E/W" nicht angezeigt und kann auch nicht eingeben werden.

Damit ist eine Planung von Routen und einzelnen Punkten nicht mehr möglich - sehr schade.

könntet Du dich bitte mal mit diesem Problem auseinandersetzen. Diese Planung von Routen in dem Programm war ein großes Plus. Wie gesagt geht leider jetzt nicht mehr.

photo
1

Hi Klaus,

I'm not able to simulate your issue, or I don't quite understand what the problem is. You write that input of a point by coordinates in the Route planner isn't possible? That the coordinate dialog is incomplete? Please make sure you have the latest Locus Map version and make screenshots of the situation and poste them here. Thanks.

photo
1

Hallo Michal,

vielen Dank dass Sich meinem Problem annehmen.

Ich habe die Locus Map ProVersion 3.36.2 auf meinem Tablet.

Es ist richtig der Koordinaten Dialog ist unvollständig. Ich kann die Himmelrichtungen „N/S“ und „O/W“ nicht mehr eingeben. Dadurch wird jeder Punkt auf die Koordinate auf Nord und Ost beim Speichern festgelegt. Ich habe davon ein Bild Ihnen beigelegt und hoffe Sie können dieses Problem lösen – Vielen Dank

Grüße Klaus

Gesendet von Mail für Windows 10

Von: Locus Map

Gesendet: Dienstag, 5. Februar 2019 08:00

An: Klaus Barnieske

Betreff: New Comment in "Eingabe von Koordinaten ist der Planung von Routenpunkten nicht möglich"

photo
1

Hi Klaus,

we have sort of discovered the cause of this issue - you have a great-resolution screen on your tablet right? Those "N"/"S" etc values are there, you an select them by tapping but they are not visible - they are placed too much on the right. We'll fix this until the next version. Thanks for reporting!

photo
1

Hallo Michal,

erst einmal vielen Dank für Ihre Nachricht, ich werde die nächste Version abwarten und schauen ob dieses Problem behoben ist. Nochmals vielen dank, ich melde mich dann.

Viele Grüße

Klaus

Gesendet von Mail für Windows 10

Von: Locus Map

Gesendet: Freitag, 8. Februar 2019 11:10

An: Klaus Barnieske

Betreff: New Comment in "Eingabe von Koordinaten ist der Planung von Routenpunkten nicht möglich"

photo
1

Hallo Michal,

das Problem ist mit der neuen Version behoben. Die Eingabe ist wieder möglich und wird auch rege genutzt.

Nochmals Vielen Dank für die Hilfe

Grüße Klaus

Gesendet von Mail für Windows 10

Von: Locus Map

Gesendet: Dienstag, 26. März 2019 15:40

An: Klaus Barnieske

Betreff: [Solved] Eingabe von Koordinaten ist der Planung von Routenpunkten nicht möglich

photo
1

Hi Klaus,

happy to hear that! Enjoy spring with Locus Map.

best regards

Michal