This object is in archive! 

[DE] Fehler 1151 und 1811

Uli Paffrath shared this problem 9 years ago
Solved

Hallo,

ich besitze das Samsung Galaxy S3 mit der Android Version 4.3. Ich habe locus pro (3.2.3) über Google Play erworben. Nach dem Starten kommt die Meldung das noch weitere Daten benötigt werden. Nach Betätigung des Download Buttons erhalte ich obige Fehlermeldung mit dem Hinweis Unbekanntes Problem bzw. Problem mit der Internetverbindung. Das Problem ist unabhängig ob ich über WLAN oder über mobile Daten versuche mich einzuwählen. Bei allen anderen Anwendungen funktioniert die Internetverbindung einwandfrei. Ich habe bereits mehrfach den Cache der Google Play App gelöscht und Neustarts durchgeführt, ds Problem besteht weiterhin. Die Free Version von Locus läuft dagegen problemlos. Bitte um Lösungsvorschlag, da die App für mich so nicht nutzbar ist.

Gruß Uli

Replies (23)

photo
1

Hallo Uli

Ich gehe einmal davon aus, daß Du bereits hier gelesen hast:

http://help.locusmap.eu/responses/update-locus-pro-311-312-and-313-dont-work-on-medion-p4013-android-404#comment-11509


Kommt (wie dort erwähnt) die Meldung nach 45 Sekunden?

Stelle sicher,daß du eine "Gute" Verbindung mit dem Netz hast.

photo
1

Nachtrag

Was mir auf deinem screenshot...

dlcX9GP4OI0huEeypA1E

...seltsam vorkommt, ist die Tatsache, daß dort "...deine Internerverbindung..." steht. Da dieser Text in der neuen Version geändert wurde, liegt der Verdacht nahe, daß etwas mit dem update nicht geklappt hat. Stoppe den Locus Prozess (in deinen Anwndungen). leere den chache und deinstalliere Locus noch einmal. Sicherheishalber bennenne den dann noch verbleibenden Ordner "Locus" um. Danach besuche den Store und installiere neu.


9V8Ct6ROHSZkvJNeC8N6

photo
1

die Meldung kommt sofort, nicht erst nach 45 sec. Die Internetverbindung ist gut. Die Meldung kommt auch wenn ich direkt neben dem Router stehe. Ich werde es wie beschrieben nochmal neu installieren und mich wieder melden.

photo
1

So, die Neuinstallation wie oben beschrieben durchgeführt, keine Veränderung es kommen die gleichen Fehlermeldungen....

photo
1

Gibt es die Möglichkeit die fehlenden Dateien manuell einzufügen?

photo
1

installiertst du von "GooglePlay" store oder via AndroidPit?


Hast du auf den obigen screenshon geachtet?

Wie ist diese Textpassage geschrieben?


Die Daten sind nicht bei jedem device die selben.

Darum gibt es keine Datei zum downloaden.

photo
1

Ich habe über Google Play Store installiert.

Die Textmeldung ist identisch mit der vom Screenshot (außer, das bei mir das Wort "Deiner" groß geschrieben ist)

Ich hatte zuerst die Free Version installiert. Die lief problemlos. Da mir das Programm gefiel, habe ich die Pro Version (3.2.2) über den Google Play Store installiert und gleichzeitig die Free deinstalliert. Da in der Fehlermeldung der Hinweis stand es später erneut zu probieren, habe ich ein paar Tage gewartet. Zwischenzeitlich wurde das Update auf die 3.2.3 angeboten, welches ich auch installiert habe. Keine Veränderung.....Probeweise habe ich die Free Version erneut installiert um zu Testen ob diese weiterhin funktioniert. Tut Sie tadellos. Komischerweise kommt bei verschiedenen Einstellungen der Hinweis das diese nur bei der Pro Version genutzt werden können. D.H. die Free Version erkennt gar nicht das die Pro Version installiert ist...

photo
1

Das hat seine Richtigkeit. Free ist Free Pro ist Pro.


Hmm. viel fällt mir im Moment nicht mehr ein wenn du schon alles was hier besschrieben ist durch hast. http://help.locusmap.eu/responses/update-locus-pro-311-312-and-313-dont-work-on-medion-p4013-android-404


Android 4.3. ist ja noch immer JellyBean - sollte also auch keine Probleme darstellen

Hast du einen Mod installiert?

Hast du versucht, die externe SD zu tauschen (temporär?

Hast du mit einem Dateimanager nach dem Ordner Locus gesucht? Hast du evtl 2 davon? Einen im intern, einen auf der Externen SD?

Ich gehe immer noch davon aus, daß hier noch etwas in einem Chache herumschwirrt.

photo
1

gynta wrote:

Das hat seine Richtigkeit. Free ist Free Pro ist Pro.


Hmm. viel fällt mir im Moment nicht mehr ein wenn du schon alles was hier besschrieben ist durch hast. http://help.locusmap.eu/responses/update-locus-pro-311-312-and-313-dont-work-on-medion-p4013-android-404


Android 4.3. ist ja noch immer JellyBean - sollte also auch keine Probleme darstellen

Hast du einen Mod installiert?

Hast du versucht, die externe SD zu tauschen (temporär?

Hast du mit einem Dateimanager nach dem Ordner Locus gesucht? Hast du evtl 2 davon? Einen im intern, einen auf der Externen SD?

Ich gehe immer noch davon aus, daß hier noch etwas in einem Chache herumschwirrt.

Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe,

Ich habe die originale Android Version installiert (gerootet). Die SD wurde nicht getauscht, auch nicht temporär. Es stimmt das ich mit dem internen Dateimanager nach dem Locus Ordner gesucht habe und diesen auch probeweise umbenannt habe. Auch habe ich im Moment den Locus Ordner zweimal auf dem Gerät. (intern und extern)

Ich werde morgen in Ruhe nochmal alle Punkte durchgehen und Dir berichten.

photo
1

Hallo Uli,

In ersten Schritt bitte "saubere" Ihre SD-Karte, nur eine "Locus" Ordner haben. Wie auch immer, um Ihr Problem. Bevor zusätzliche Daten heruntergeladen werden Locus versucht, Ihre Lizenz zu überprüfen. Fehlercode 1151 bedeutet, dass es sehr wahrscheinlich etwas falsch mit Ihrem Google-Play-App. Vielleicht sind einige Vorschläge / Fragen:

1. verwenden Sie Original Google Play App?

2. Ist Google Play-App auf die neueste Version?

3. Haben Sie installiert origianl Locus Pro von Google Play?

4. Ich schlage auch zu reinigen Google Play App: Open Android-Einstellungen> App-Manager> Google Play> saubere Daten / clean-Cache. Starten Sie das Telefon, und öffnen Sie Google Play (anmelden). Danach starten Locus und versuchen, das zusätzliche Daten herunterladen


--- EN ---


Hello Uli,

In first step please "clean" your SDcard to have only one "Locus" folder. Anyway to your issue. Before additional data are downloaded Locus tries to check your License. Error code 1151 means that there is very likely something wrong with your Google Play app. Maybe some suggestions/questions:

1. Do you use original Google Play app?

2. Is Google Play app on the latest version?

3. Have you installed origianl Locus Pro from Google Play?

4. I also suggest to clean Google Play app: Open Android settings > app manager > Google Play > clean data / clean cache. Restart the phone and open Google Play (sign in). After that start Locus and try to download the additional data

photo
1

Hallo,


Google Play ist die originale Version (Build 4.9.13)

Locus wurde über Google Play installiert.


ich habe dann alle Schritte durchgearbeitet:

1. Locus Ordner auf der ext. SD gelöscht,

2. Locus Pro deinstalliert

3. Google Play Cache und Daten bereinigt

4. Gerät neu gestartet

5. Probeweise Locus Free gestartet. Beim Starten kam die Frage nach dem Verzeichnis (Siehe Screenshots), Pfad angegeben, die Free Version läuft.

6. Dann Pro über Google Play installiert und gestartet.

7. Es erscheint nach 4-5 sec. wieder die gleiche Fehlermeldung....

8. Nochmals Google Play Cache und Daten gelöscht und neu gestartet

Immer noch der gleiche Fehler

Ich vermute immer noch, das bei der ersten Installation der Pro Version etwas schief gelaufen ist da ich parallel zur Installation die Free Version deinstalliert habe...

photo
1

> "1. Locus Ordner auf der ext. SD gelöscht"


"Besser" wär's in Deinem Fall, den Ordner im internen zu löschen.


Es sollte(!) keine Rolle spielen, ob du die Free (zusätzlich) oben hast oder nicht.


Wenn du noch so viel Geduld hast dann;...


Anwendungsmanager

-> Free

force stop

clear data

uninstall

-> PRO


force stop

clear data

uninstall


Suchen mit Filemanager nach "Locus"

Ordner Intern als auch extern löschen


Device neu starten

Pro installieren

beenden

Ordner "Locus" von der internen in die externe verschieben(!)

(intern sollte nichts sein)

photo
1

Hallo,


Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem fortbestehen oder 1151 Problem einzige Problem mit Ordnern? Bitte folgen Vorschlag von gynta und reinigen Sie Ihre Ordner. Danach lassen Sie mich bitte wissen, wenn Sie noch von 1151 Fehler beeinflusst.

--- EN ---

Hi,

I'm not sure if problem problem 1151 persist or only problem with folders? Please follow suggestion from gynta and clean your folders. After that let me know please if you're still influenced by 1151 error.

photo
1

Petr Voldan wrote:

Hallo,


Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem fortbestehen oder 1151 Problem einzige Problem mit Ordnern? Bitte folgen Vorschlag von gynta und reinigen Sie Ihre Ordner. Danach lassen Sie mich bitte wissen, wenn Sie noch von 1151 Fehler beeinflusst.

--- EN ---

Hi,

I'm not sure if problem problem 1151 persist or only problem with folders? Please follow suggestion from gynta and clean your folders. After that let me know please if you're still influenced by 1151 error.

Hi,

ich bin alles nochmal nach der Anleitung von gynta durchgegangen. Der Fehler besteht immer noch...

photo
1

hmpf - ist hartnäckig das Ding - aktuell bin ich ratlos. :(

Kannst du ein logfile erstellen?

http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:faq:how_to_create_debug_log


...oder du wartest auf das update, welches demnächst erscheinen sollte.

...oder es fällt jemanden noch etwas anderes ein...

photo
1

Good day Uli,


sorry for a late response. One user just a day ago solved this problem by uninstalling app called Lucky Patcher. I've also added this information to this wiki page http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:faq:problem_with_downloading_libraries_at_start


Isn't this also possible solution for you?

photo
1

Hi,

vielen Dank für den Tipp. Nachdem ich den Lucky Patcher deinstalliert hatte, konnten endlich alle Dateien installiert werden. Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

photo
1

So it helped? Quite interesting. Thank you for a confirmation. It's

quite important information that may helps to solve this issue also for

few more people.


Thanks once more and enjoy finally working Locus.

photo
1

hallo, bekomme bei meinen sony xperia z1 compact Android Version 4.4. locus version 3.1.0+Free/pro auch immer die fehler 1102/1811. die app Lucky Patcher befindet sich aber nicht auf meinem handy. habt ihr eine lösung? danke

photo
1

Hallo

Mal abgesehen von Lucky Patcher.

Hast Du alles andere hier (unter "Show All") beschriebene, auch schon gelesen/versucht?"

photo
1

hi, danke für die schnelle antwort. alles mehrfach gemacht . leider ohne erfolg

photo
1

>"...alles mehrfach gemacht..."

Du hast mehrere logfiles erzeugt und sie dem Entwickler geschickt - ohne Antwort?


Würde mich wundern...

photo
1

The error 1102/1811 looks that your Locus is not licensed. Are you ure that you use the same account in Google Playt app that you used for purchasing of Locus Pro app? Please also check that you have installed proper Google Play application.


--- DE ---


Die Fehler 1102/1811 sieht, dass Ihr Locus nicht lizenziert ist. Sind Sie ure, dass Sie dasselbe Konto in Google AbspielenT App, die Ihnen für den Kauf des Locus Pro App verwendet verwenden? Überprüfen Sie bitte auch, dass Sie die richtige Google Play-Anwendung installiert haben.

Replies have been locked on this page!