This object is in archive! 

Individuelle Daten für Kalorienverbrauch

Joerg Beuke shared this question 3 years ago
Answered

Hallo,

auf welcher Basis wird bei den Tracks die Kalorienverbrauch ermittelt?

Wenn ich einen Track mit 85 km Rennradfahren in Detail ansehe, steht unter Statistik 12.000 Kalorien! Realistisch sind bei der Strecke, meinem Gewicht und Größe ca. 3.200. Woher kommt diese Berechnung, und wo kann ich die Parameter ändern?


Gruß Jörg

Replies (3)

photo
1

Hallo Jörg,

hier: „Einstellungen -> Körperparameter“.

Du schreibst 12.000 Kalorien. Offen gestanden vermute ich eher, dass das Kilojoule sind. Wenn das stimmt und Du die Angabe unbedingt in Kalorien möchtest, musst den Wert durch 4,2 teilen oder unter „Einstellungen-> Sprache&Einheiten -> Energie“ auf Kalorien umstellen.

Grüße,

Gunnar

photo
1

Hallo Gunnar,


vielen Dank für deine Antwort, das ging ja rasend schnell!

Und die Lösung ist so trivial. Tatsächlich habe ich Joule und Kalorien verwechselt und dein Tipp mit der Änderung der Einstellung ist auch super.

Jetzt passt alles! Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Körpermaße irgendwo im Profil einstellen kann, aber das ist dann wohl nicht nötig. Danke dir, super Support.


Gruß, Jörg.

photo
1

Hallo Jörg,

schön, dass es geklappt hat. Soweit ich weiß, spielen die Aufzeichnungsprofile insofern eine Rolle, als das die jeweilige Aktivität bei der Berechnung berücksichtigt wird (z.B. Radfahren vs. Wandern). Sicherlich meldet sich am Montag jemand vom Locus-Team dazu.

Übrigens, wenn ein Pulsmesser verwendet wird, wird der Energieverbrauch darüber errechnet.

Viele Grüße,

Gunnar

Replies have been locked on this page!