This object is in archive! 

[DE] Kann ich die APP für's Paddeln verwenden?

Anke Weiß shared this question 5 years ago
Answered

Habe die APP im letzten Jahr für meine Kajaktouren verwendet. Bei der Neuinstallation musste ich feststellen, das es kein Profil Kajak mehr gibt. Ist dies bei der Vollversion vorhanden oder gibt es kein Kartenmaterial mehr für Gewässer?

Replies (2)

photo
1

Hallo Anke,

offizielle Sprach ist hier im Helpdesk engl. oder CZ

wenn deutsch, dann bitte zukünftig

https://forum.locusmap.eu/index.php?board=27.0

So, und jetzt zu deinen Fragen:

grundsätzlich wird Locus fürs Wandern, Radln und Geocachen entwickelt.

Somit wirst du auf spezielle Anforderungen fürs Kajakfahren, sofern es die geben sollte, verzichten müssen.

Du kannst bei der PRO-Version eigene Profile anlegen und ein Icon fürs Kayaking gibt es dort auch.

Bzgl. Karten, es gab und gibt es von Locus keine speziellen Karten für Wassersportarten.

aber du kannst Offline Karten, gibt es solche speziell fürs Kajaken? in verschiedenen Formaten in Locus benutzen

https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:maps_external

Gruß Wolfgang

eff23865f4fc9214b7c98b1ed451bd8a

photo
1

@ balloni55 - Danke für die Antwort. Ich erwähne nur, dass es OpenSeeMaps gibt (Menü> Karten> Online> OSM Other). Die Karte ist nicht zum Paddeln gedacht, kann aber für Sie interessant sein.Danke, Petr

-- EN --@balloni55 - Thank you for the answer. I only mention that there are available OpenSeeMaps (Menu > Maps > Online > OSM Other). Map isn't designed for paddling but it may be interesting for you.

Thanks, Petr

Replies have been locked on this page!