This object is in archive! 

[DE] Kann man offline-Karten (z.B. Openandromaps) auch auf dem Samsung Galaxy S7 auf die externe

Manfred G. shared this question 7 years ago
Answered

Das S7 hat bekanntlich Einschränkungen bei der Nutzung der externen Speicherkarte durch Apps. Bisher nutze ich ein S5 und zwei Samsung-Tablets, bei diesen Geräten habe ich die offline-Karten auf die externe Speicherkarte verlagert. Nun will ich ein S7 oder ein S7 Edge kaufen.

Replies (2)

photo
1

Good day Manfred,

sorry for a late response. Unfortunately none of Locus Map team speaks German, so we offer support only in English language.


From Google Translate, I understand that you have a problem with maps on SD card with latest Android version? For using custom vector maps (like OpenAndroMaps) from SD card, please use this method: http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:user_guide:maps_external


Let me know if it helped.

photo
1

Hallo Manfred,

auch mit MM ist die sicherste Variante, das Hauptverzeichnis auf der internen SD zu belassen.

Vektorkarten und statische SQLITE-Maps packe ich per PC (!) auf die externe SD. Falls man ein automatisches Download nutzen will, lässt man in den Einstellungen das Vektorkartenverzeichnis auf der internen SD, und verschiebt danach die .map-Dateien (und bei LoMaps auch die POI-DB) auf die externe SD. Passiert ja nicht zu häufig ...

SRTM/hgt-Höhendaten speichere ich nach <ext.SD-Wurzel>/Android/data/menion.android.locus.pro/files/locus/srtm

Dieses Verzeichnis kann auch ohne Probleme von Locus beschrieben werden, wird aber beim Deinstallieren vernichtet.

Auch die Vektorkarten könnte man daneben packen, aber mir ist der lange Pfad einfach zu lästig.

Replies have been locked on this page!