[DE] offline Garmin maps

David Scherrer shared this question 7 years ago
Answered

How can I use offline gmp or mpr maps?


I have Alpenverein maps and AMAP from Austria, and both map files are not supported it looks like?

Comments (4)

photo
0

[DE]


Hallo David


Alpenvereinkarten sind geschützte bzw. lizenzierte Karten und werden darum auch nicht direkt unterstützt.

photo
0

schade. Ich bin so happy mit Locus, echt ein tolles App und jetzt kann ich die Karten nicht verwenden :( Das einzige App, dass die Karten zulässt ist ApeMap aber das App gefällt mir nicht wirklich. Aber die haben das Lizenzthema scheinbar gelöst, also geht es wohl irgendwie.


Gibt es eventuell Konvertersoftware?

photo
0

[DE]


Ape HAT die Lizenz. Darum geht es :)


Sollte es sonst "irgendwie" funktionieren, wäre es vermutlich illegal und sollte hier auch kein Thema werden.

photo
0

offtopic


da die von Dir genannten Karten leider nicht gehen wären ev Karten von Kompass, Bergfex oder Outdooraktive eine alternative für Dich, die Du mit Mobac für die offlineverwendung mit Locus erstellen könntest.