Routenplanung ohne Wegpunkte

Alex Pingel shared this question 16 days ago
Answered

Hallo Locus Maps Team.

Danke für eure gute App! Ich nutze sie gerne zum Navigieren auf unserer Radreise. Und empfehle sie gerne weiter. Besonders die Routenplanung gefällt mir, da man hier alternative Strecken ausarbeiten kann und die Höhenmeter angezeigt bekommt!

Für die Dokumentation auf unserer Homepage http://www.coupleonbikes.de wollen wir die Strecken mit einem OSM-Pugin darstellen.

Bei den mit dem Routenplaner erstellten Strecken werden haufenweise Wegpunkte mit gespreichert. Diese werden leider im OSM-Plugin auch dargestellt. Man kann die Wegpunkte einzeln löschen, ist aber eine ziemliche Fummelei. Kann man die Strecken auch ohne Wegpunkte erstellen, oder alle Wegpunkte auf einmal löschen?

Danke

Gruß, Alex

Comments (1)

photo
1

@ Generate > Unset: Include navigation hints.

The manual:

https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:user_guide:tracks:planning&s[]=route&s[]=planner#route_planner_screen


Section Drawing instructions.

Include navigation hints - when checked, Locus creates also direction commands related to the new route which can be used for voice navigation.


Already existing (exported) navigation gpx track ?

Reimport into Locus. Do not set merge track with waypoints.


Find 'naked' track in trackfolder in Locus database.

Find 'separated wpt' in waypointfolder in Locus database.