[DE] Richtungspfeile fehlen in Navigation von Locus Map Pro 3.53.0

Juergen Sonneborn shared this question 4 months ago
Answered

In der neuen Version 3.53.0 fehlen nach Starten einer Navigation die Richtungspfeile links oben im Display. Man sieht die Entfernung bis zum nächsten Abbiegen. Darüber jedoch keine Richtungspfeile, sondern einen dicken Kreis mit einem Punkt darin !?

Replies (3)

photo
1

Unter LM 4.x gibt es wohl die Möglichkeit, die Richtungspfeile oben links auszublenden (Siehe Diskussion dazu hier).

Unter LM 3.53.0 finde ich die erwähnte Einstellung in den "Expert settings" allerdings nicht.

Vermutung: In LM 3.53.0 wird auf die nicht vorhanden Einstellungen in "Expert settings" abgefragt. Und diese stehen auf "Nicht anzeigen". Da man aber keine Möglichkeit hat, diese in den "Expert setting" zu aktivieren, hat man im Moment kein Chance, die Richtungspfeile wieder einzuschalten. Ist also ein Bug.

Aber wie gesagt, reine Vermutung von mir.

photo
1

Vielen Dank für die Information. Das klingt sehr plausibel. Sollte ich ein Private Ticket einstellen oder sieht der Support dieses Problem?

photo
1

Ich würde noch ein wenig warten. I. d. R. sieht der Support diesen Topic recht schnell und antwortet entsprechend rasch.

Muss nicht unbedingt der Support sein, der zur Lösung beiträgt. Hier tummeln sich viele sehr engagierte Locus User. Vielleicht kennt auch einer von Ihnen den entscheidenden Tipp / Hinweis.

Es handelt sich eh' nur um eine Vermutung von mir. Kann also sein, dass ich komplett falsch liege. Ich nutze die Navigationsfunktion in Locus im Moment nicht. Bin also auf dem Gebiet überhaupt kein Fachmann.

Vielleicht bedeutet der Kreis mit dem roten Punkt ja auch was ganz anderes. Wie gesagt, bin kein Fachmann.

photo
1

Das Problem wurde teilweise gelöst:

Bei Einstellung von GraphHopper als Router-Quelle werden die Richtungspfeile angezeigt, Bei Verwendung von BRouter (Offline-Navigation) sieht man keine Richtungspfeile, sondern den Kreis mit Punkt und bei Verwendung von Yours als Router-Quelle wird der Navigationsversuch mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

photo
1

Danke @Juergen Sonneborn, war schon d'rauf und d'ran mich darüber zu ärgern, dass ich etwas falsch eingestellt habe...

Hat sich inzwischen etwas getan bezüglich des brouter Richtungpfeils?

photo
photo
1

Hi all,

the problem emerges when BRouter is used as the default router. We'll have a look at it. For now, please use GraphHopper. Sorry for the inconvenience.

photo
1

Inzwischen ist die aktuelle Version 3.54.3 und das Problem wurde behoben.

Grüße 

Leave a Comment
 
Attach a file