Geocache lässt sich im Hauptmenü nicht über die Webseite öffnen

Kati K. shared this question 4 months ago
Answered

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich kein Geocache mehr im Hauptmenü über die Webseite öffnen lässt. Mir wird nur noch angeboten, den bei Geocaching4Locus per Live Karte aufgerufenen oder ohnehin schon gespeicherten Cache wiederholt zu importieren/ zu speichern. Ich habe sämtliche Einstellungen geprüft, die mit dem Fehler zusammenhängen könnten, komme aber an der Stelle nicht weiter, da die von mir gesuchte Einstellung nirgends zu finden ist. Seitdem muss ich mich umständlich damit behelfen, die Webseite direkt aufzurufen, statt gleich aus Locus heraus.

Kann jemand das Problem identifizieren und mir bitte bei der Lösung helfen?

Dankeschön im Voraus und viele Grüße

Best Answer
photo

Ja, das passt schon, kannst ja erwähnen dass du mit einem Übersetzungsprogramm gearbeitet hast.

M.E erstellt aber

https://www.deepl.com/de/translator

bessere/verständlichere Übersetzungen als google ;-))

Comments (7)

photo
1

Hallo Kati

im Moment kann ich dein Problem noch nicht nachvollziehen...

- warum möchtest du einen Cache welcher bereits in Locus vorhanden ist über die Webseite öffnen?

- was passiert wenn du im Allgemein Tab des Caches auf den "Cache Code" klickst?

Gruß Wolfgang

photo
1

Hallo Wolfgang,

ich arbeite oft mit der Ignoreliste von gc und dazu ist es erforderlich, den Cache auf der Webseite aufzurufen.

Wenn ich im allgemein Tab eines beliebigen Caches auf den "Cache Code" klicke, werden mir folgende Optionen angeboten:

1. Im Browser öffnen

2. Cache-Code in der Zwischenablage speichern

3. Basis-Daten des Caches in die Zwischenablage kopieren


Wähle ich hier "Im Browser öffnen", wird mir ebenfalls lediglich angeboten, den Cache wiederholt zu importieren / zu speichern, statt dass wie bis vor wenigen Tagen der Cache tatsächlich auf der Webseite geöffnet wird.

Viele Grüße

Kati

photo
1

Ok, danke für deine Info.

Bei mir ist das Verhalten identisch zu deinem, auch in der Betaversion.....

Am besten du eröffnest hier einen neuen "Problem Beitrag" in englischer Sprache, dann schaut menion umgehed danach

photo
1

Hallo Wolfgang,

da mein Englisch ungenügend ist, würde ich meinen Beitrag per Google übersetzen lassen.

Wäre das zum Verständnis ausreichend?

photo
1

Ja, das passt schon, kannst ja erwähnen dass du mit einem Übersetzungsprogramm gearbeitet hast.

M.E erstellt aber

https://www.deepl.com/de/translator

bessere/verständlichere Übersetzungen als google ;-))

photo
1

Vielen Dank für die Infos und den Tipp mit dem deepl Übersetzer.

Kati

photo
1